Am 14.02.2009 fuhr der SEM mit 254 052-4 von Dresden Hauptbahnhof bis Niederwiesa, dort übernahm 50 3648-8
den Sonderzug nach Annaberg-Buchholz Süd über Chemnitz, Schwarzenberg, Markersbach.

115 331-1 mit IC 2074 in Dresden Hauptbahnhof

Einfahrt von 254 052-4 mit dem Leerpark aus Chemnitz

als nächstes ging es zum Viadukt bei Frankenstein

das neue Zugpferd wird in Niederwiesa eingefahren

aus dem Museum kam 102 002-3 um 254 052-4 abzuholen

Ausfahrt von 50 3648-8

als nächstes bei anhaltenden Schneegestöber bei Einsiedel

Ausfahrt aus Einsiedel

Durchfahrt in Dorfchemnitz

auf dem Markersbacher Viadukt

Fahrt durch Walthersdorf

bis zur Rückfahrt stand der Zug auf einem Abstellgleis in Annaberg-Buchholz Süd, also ging es mal kurz zur Schmalspurbahn (Fichtelbergbahn)

Einfahrt der 99 773 aus Cranzahl in Hammerunterwiesenthal

Für den Gegenzug mit 99 794 gab es trotz Schneegestöber einen kurzen Lichtblick

Einfahrt der 99 794 in Kretscham-Rothensehma

Einfahrt in Cranzahl

dann wurde wieder zur Regelspur nach Annaberg-Buchholz Süd gewechselt, 50 3648-8 wurde gerade bereitgestellt

und umgesetzt

Die Busfahrer wollten auch mal Rückwärts fahren (mit Personen!)

nach Abfahrt des Sonderzuges, hinter Annaberg-Buchholz Süd, Laufweg war wie bei der Hinfahrt

Ausfahrt in Schlettau nach kurzen Halt

nochmal auf den Markersbacher Viadukt

Einfahrt im Bahnhof

und Ausfahrt

dann erwischten wir den Zug nochmal bei Lößnitz

bevor er in Thalheim wegen Lokschaden stecken blieb

in Niederwiesa stand schon 254 052-4 für die Heimreise