Am 14.02.2009 fuhr der SEM mit 254 052-4 von Dresden Hauptbahnhof bis Niederwiesa, dort übernahm 50 3648-8
den Sonderzug nach Annaberg-Buchholz Süd über Chemnitz, Schwarzenberg, Markersbach.
115 331-1 mit IC 2074 in Dresden Hauptbahnhof
Einfahrt von 254 052-4 mit dem Leerpark aus Chemnitz
als nächstes ging es zum Viadukt bei Frankenstein
das neue Zugpferd wird in Niederwiesa eingefahren
aus dem Museum kam 102 002-3 um 254 052-4 abzuholen
Ausfahrt von 50 3648-8
als nächstes bei anhaltenden Schneegestöber bei Einsiedel
Ausfahrt aus Einsiedel
Durchfahrt in Dorfchemnitz
auf dem Markersbacher Viadukt
Fahrt durch Walthersdorf
bis zur Rückfahrt stand der Zug auf einem Abstellgleis in Annaberg-Buchholz Süd, also ging es mal kurz zur Schmalspurbahn (Fichtelbergbahn)
Einfahrt der 99 773 aus Cranzahl in Hammerunterwiesenthal
Für den Gegenzug mit 99 794 gab es trotz Schneegestöber einen kurzen Lichtblick
Einfahrt der 99 794 in Kretscham-Rothensehma
Einfahrt in Cranzahl
dann wurde wieder zur Regelspur nach Annaberg-Buchholz Süd gewechselt, 50 3648-8 wurde gerade bereitgestellt
und umgesetzt
Die Busfahrer wollten auch mal Rückwärts fahren (mit Personen!)
nach Abfahrt des Sonderzuges, hinter Annaberg-Buchholz Süd, Laufweg war wie bei der Hinfahrt
Ausfahrt in Schlettau nach kurzen Halt
nochmal auf den Markersbacher Viadukt
Einfahrt im Bahnhof
und Ausfahrt
dann erwischten wir den Zug nochmal bei Lößnitz
bevor er in Thalheim wegen Lokschaden stecken blieb
in Niederwiesa stand schon 254 052-4 für die Heimreise