Oberlausitzer Eisenbahnen

Bardotkas auf der KBS 200 + Brillen auf der 240, 340 und anderes



M240.056 und M240.057 mit einem Sonderzug aus Tanvald nach Frydlant in Liberec am 16.05.2009




310.0134 mit Sonderzug in Turnov


310.0134 und 810 113


750 079-6 mit Os 9568 aus Mlada Boleslav


749 170-7 im Prager Hauptbahnhof mit einem Schnellzug nach Budweis


T478.3101 als Rückspann vor einem Sonderzug aus Luzna u Rakovnika nach Praha M. n. in Praha - Dejvice


eine Regionova in Prag


423.009 mit einem Sonderzug aus Melnik im Prager Hauptbahnhof



Am 17.05.2009 war ich an der KBS 200, als Bardotkas noch vor den Schnellzügen von Prag nach Budweis fuhren.


749 170-7 mit R 1243 nach Prag in Lochovice


749 244-0 mit R 1244 nach Budweis bei Pribram


749 182-2 mit R 1245 nach Prag


749 006-3 mit R 1247 nach Prag bei Ostrov u Tochovic


749 170-7 mit R 1246 nach Budweis


842 mit Os 7904 nach Breznice


749 244-0 mit R 1249 nach Prag in Tochovice


749 182-2 mit R 1248 nach Budweis


749 170-7 mit R 1251 nach Prag bei Bratkovice


749 182-2 mit R 1253 nach Prag in Tochovice


749 244-0 mit R 1252 nach Budweis


749 006-3 mit 1255 nach Prag


749 170-7 mit R 1254 nach Budweis




eine der letzten Brotbüchse in dieser Lackierung, 810 191-7 in Valasske Mezirici am 18.05.2009


130 044-1 von Viamont


750 243-8 mit Sp 1727 von Brno in Kyjov auf der KBS 340




754 042-0 mit Os 4113 von Brno


754 037-0 mit Sp 1729 von Brno in Kyjov zastavka




721 546-0 mit einem Bauzug bei dem Einfahrtsignal in Kyjov, das rechte für den Anschluss hat einen dritten gelben Flügel


umsetzen des Bauzuges im Bahnhof




754 043-8 mit Os 4115 von Brno


754 012-3 mit Os 4149, außerdem kam 754 067-7 (Blau mit gelben Streifen) mit Sp 1731




749 265-5, daneben 831 113 in Jesenik am 19.05.2009


751 338-5 mit dem Güterzug nach Polen


122 016-9 + 163 mit Gz in Richtung Prag in Sedlistka


130 024-3 mit Gz in Richtung Prag


123 027-5 + 163 003-7 mit Gz in Richtung Prag


151 011-4 mit Schnellzug nach Prag



Am 20.05.2009 war ich zuerst auf der KBS 340 und dann auf der KBS 240 wo 754 / 750 vor den Schnellzügen von Brnov nach Jihlava (mit E-Lok weiter nach Budweis und Pilsen) fahren.


754 022-2 vor OS 4400 in Brno hl.n. nach Hrusovany nad Jevisovkou, daneben 363 019-1 + 560 027-5


842 018-4 in Bucovice mit SP 1721 nach Uherske Hradiste auf der KBS 340


842 013-7 mit OS 4107 nach Uherske Hradiste


854 001-5 mit SP 1723 nach Uherske Hradiste


842 001-0 mit SP 1724 nach Brno hl.n.


dann ging es auf die KBS 240 nach Vysoke Popovice, 754 074-3 mit R 664 nach Jihlava


754 062-6 mit R 667 nach Brno hl.n.


754 021-4 in Vradislav zastavka mit R 669 nach Brno hl.n.




754 062-6 mit R 666 nach Jihlava


754 066-9 mit OS 4816 nach Brno hl.n.


754 046-1 bei Trebic mit OS 4836 nach Okrisky


754 021-4 mit R 668 nach Jihlava


754 007-3 + 754 049-5 mit OS 4816 nach Jihlava


754 066-9 bei Namest nad Oslavou mit R 926 nach Jihlava



Am 21.05.2009 war nochmal auf der KBS 200.


749 102-2 mit R 1241 nach Prag in Lochovice


749 180-6 mit R 1242 nach Budweis in Bratkovice


749 146-7 mit R 1243 nach Prag






749 180-6 mit R 1245 nach Prag in Tochovice


749 146-7 mit R 1244 nach Budweis


Nach den Rychliks wurden dann auch in Tochovice die Formsignale für ungültig erklärt, da zurzeit der Wechsel auf ESTW auf dieser Strecke vollzogen wird




749 181-4 mit R 1246 nach Budweis bei Pribram