Startseite
Stationen
Strecken
Fotogalerien
EFS
Fahrzeuge
Videoclips
Stellwerke
Gleispläne
Karten
Sonstiges
Bücher
Links
Gästebuch
Impressum
Besucherzähler
Oberlausitzer Eisenbahnen - Fotos © Robert Heinzke 2008

Schmalspurfest auf der Lößnitzgrundbahn und Pendelfahrten mit E 77 10


Am 06.07.2008 war ich beim Schmalspurfest in Radebeul Ost und Moritzburg, besonderer Gast war 137 322 aus Zittau.

Moritzburg:


VT 137 322 das erste mal wieder zusammen mit seinem ehemaligen Zittauer Beiwagen, der nach dem Abgang aus Zittau grün lackiert wurde

Radeburg:



Moritzburg:


Einfahrt eines Sonderzuges aus Radebeul Ost nach Radeburg mit der IV K 99 176

zwischen Moritzburg und Friedewald Bad:


99 1608-1 und 99 1564-6 mit einem Sonderzug aus Radebeul Ost nach Moritzburg


99 1747-7 und 99 1775-8 mit einem Personenzug von Radebeul Ost bis Moritzburg, hinter dem Bahnübergang bei Friedewald Bad entfachte dieser Planzug ein Feuer


99 1775-8 und 99 1747-7 fahren zurück nach Radebeul Ost, das Feuer wurde inzwischen von der örtlichen Feuerwehr gelöscht

Weißes Roß:


99 1564-6 und 99 1608-1 mit einem Sonderzug aus Moritzburg nach Radebeul Ost

Radebeul Ost:


E 77 10 mit dem Pendelzug zum Schmalspurfest nach Dresden Hbf

Dresden Hauptbahnhof:



Dresden-Neustadt, Marienbrücke:



Dresden-Neustadt, Güterbahnhof: